kersi

"Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich richtig ungeniert."

Freund/innen dieses Blogs

Schwangerschafts Blog, Alexa73, Buchecke, Sunflower, Kochen/essen - nur was?, birgit68, gluckenmam, Burgenlaenderin, indian, marieblue, new life, wasserfee, That´s Life..., hexe83, frances, corridore, schokki, Naturwunder-Elfe one,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Alexa73, andi (w) 2202, Andrijana-Sanja, bibi, Pfirsich, corridore, fischhexe, franzis, FrischSaftigSteirisch, , Hitwoman oder Hausfrau, That´s Life..., indian, marieblue, Mrs Robinson, new life, salalah,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3639 Tage online
  • 201432 Hits
  • 114 Stories
  • 1295 Kommentare

Letzte stories

@kersi

liebe kersi! ich wünsche dir alles... marieblue,2017.02.27, 15:48

Liebe Milli!

Also der Ablauf war bei mir so. Ich ging... kersi,2016.12.01, 15:19

Liebe Kersi!

Das ist ganz klar, kein Problem. Boah, i... indian,2016.11.30, 21:27

Liebe Kersi

Ich wünsche dir für die OP all... millicent,2016.11.30, 19:07

@Sandra, @indian

Danke für die lieben Worte. Eigent... kersi,2016.11.30, 13:20

Liebe Kersi!

Wunderschönen guten Morgen, wollte... indian,2016.11.29, 07:21

Mutig

Liebe Kersi, ich bewundere deinen Mut un... sandra38,2016.11.26, 19:00

@Kersi,

ja genau, ist schon ein Zeiterl her gell... indian,2016.11.22, 19:21

Kalender

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 17.11., 16:16 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.11., 22:07 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Montag, 27.10.2008, 08:56

Dieses Wochenende hab ich es endlich mal wieder geschafft. Man könnte es fast als Marathonwochenende sehen, aber das war es nicht.

Am Samstag eine liebe Freundin mit ihrem kleinen Sohn und den Ponys besucht. War wie immer gemütlich. Meinen Mann hatte ich zu Hause gelassen, weil er etwas grantig war. Ihr Mann war grantig, weil er etwas betonieren musste. Wir haben uns in die Küche verzogen und einfach ausgiebig getratscherlt. Am Sonntag Vormittag habe ich dann gute Bekannte besucht. Das wollte ich sicher schon seit Juni aber hab ich nie geschafft. Auf die Frage: "Magst einen Kaffee?" antwortete ich:" Nein.", war die erste Frage:"Bist schwanger?" Bin ich etwa so leicht zu durchschauen. Man könnte auch sagen, wir kennen uns auch schon richtig gut und das hat es noch nie gegeben, dass ich keinen Kaffee wollte. Auf jeden Fall haben wir gelacht, geblödelt und in Erinnerungen geschwelgt. Einfach erholsam. Nach dem Mittagessen kam dann der Pflichtbesuch bei meinen Eltern. Auch meine Schwester mit Familie kam und da ging es dann gleich hoch her. War ganz gemütlich. Am späteren Nachmittag fuhren wir dann auch noch zur Trauzeugin meines Göttergatten. Sie ist eine sehr gute Freundin und man kann sich wirklich auf sie verlassen, wenn sie einmal zu Hause ist. Wir versuchen immer wieder sie zu besuchen, doch sie ist meistens nicht da, wenn wir sie besuchen wollen. Jetzt könnte man meinen, sie will uns einfach ned so oft sehen. Sie kommt auch öfters zu uns und wir sind ned da. Also ist das ein Teufelskreis.

Nächstes Wochenende wird wieder einmal ein Familienwochenende. Allerheiligen ist der Tag der Friedhofbesuche. Am Vormittag Andacht am einen Friedhof. Smalltalk mit Leuten, die man nur einmal im Jahr sieht. Andacht am anderen Friedhof. Danach Kaffee mit der Familie. Dann hat man sich die Beine richtig in den Bauch gestanden und ist froh, dass man nach Hause kommt. Am Sonntag dann ein Besuch bei den Schwiegereltern. Diese haben wir leider auch seit 2 Monaten nimmer gesehen, was ich schade finde. Doch dann auch noch den einen Schwager mit Familie und auch den anderen Schwager mit Familie auch noch zu besuchen, könnte etwas anstrengend werden. Ich glaub auch nicht, dass ich das durchstehe. Ich hoffe da auf meinen Göttergatten, das er da irgendetwas deixelt.

Das alles klingt jetzt sicher so, als würde es mich nerven. Einerseits ja, weil meistens alles zusammenkommt. Andererseits sind mir meine Familie und meine Freunde so wichtig, dass ich gerne Zeit für sie erübrige, auch wenn ich einfach nur mal Zeit für mich selbst möchte oder einfach nur Ruhe brauche. Sie sind wichtig. Sie sind ein Teil meines Lebens. Ich möchte nicht auf sie verzichten.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

lg
Kersi


 
Hallo Kersi!
Diese Unsicherheit im ersten Stadium der Schwangerschaft ist ganz normal. Du denkst über so viele Dinge nach, machst Dir viele Sorgen, die du vorher nicht kanntest.
Ich kann dich beruhigen: so geht es jeder werdenden Mama!
Aber das Wichtigste ist die Freude auf Dein Kind!
Du wirst alles schaffen! Das mit den Zwillingen solltest Du ausserdem gleich wieder vergessen, denn es ist ja wirklich eher selten. Und, wie ich Dir schon beim letzten Mal geschrieben habe, sollte es wirklich so sein, dann wirst du auch das schaffen, weil es eben so ist und nicht anders.
Ich würd mich sehr über einen Bericht von Deinem 1. Ultraschall freuen und wünsch Dir bis dahin alles Liebe
Francesca
 
Hallo Kersi,
vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, ich hoffe auch das nur eine Ernährungsumstellung reicht. Weil Insulinspritzen mag ich nicht wirklich. Mir reicht schon immer das Fingerstechen.

Wann hast Du eigentlich Deinen Termin beim Arzt? *neugierigbin*

Wünsche Dir noch einen schönen Montag, und der nächste Freitag kommt sicher sehr schnell.

GLG
 
Liebe Kersi,
das glaube ich Dir gerne das Du Dich auf das erste Foto schon freust.
Wir haben uns auch sehr gefreut auf das erste Foto von unserer Kleinen. Am Anfang sieht man sie ja noch komplett. Bei uns gibt es "nur" noch Fotos mit bestimmten Ausschnitten. Aber es ist trotzdem interessant zu sehen.

GLG
 
Liebe Kersi,
glaub mir Du wirst sicher nicht enttäuscht sein. Es ist ein schönes Gefühl - auch wenn es nur wie eine Kaulquappe aussieht - es zu sehen.
Ja, die erste Zeit und die letzte Zeit ist halt ein Jammer. Da muß man sich wirklich schonen. In welcher Woche bist Du?

Wünsche auch Dir noch einen schönen Tag.

GLG
 
Liebe Kersi,
ja, das stimmt.
Die erste Zeit ist für eine werdende Mutter immer ein Jammer. Weil einem immer schlecht ist dann spürt man ein ziehen im Bauch - und man ist sich nicht sicher ob alles paßt.
Aber ich kann dir sagen die schönste Zeit ist das zweite Trimester. Da hat der Körper sich schon daran gewöhnt und man kann das schwanger sein wirklich geniesen.

Bin schon neugierig was Du erzählst nach Deinem Arztbesuch.

GLG
 
Liebe Kersi!
Danke für Dein Kommentar, freu mich immer von Dir zu lesen.
Unsicher wegen der Schwangerschaft oder hat das einen anderen Grund, weil Du schreibst Du nervst schon alle damit.
Der Spruch am Beginn der Geschichte ist super, und stimmt 100%ig.
Die Geschichte ist auch ein Hit, da hast ja kommendes WE einiges vor, ich hoffe Du kannst Dich auch so irgendwie nebenbei ausruhen.
Gehts Dir sonst eh gut und dem Buzerl auch????
Glaub ich Dir, daß Du gerne beim Treffen gewesen wärest, war recht lustig und echt gemütlich, schade eben, daß Du nicht warst, aber was soll man machen, beim nächsten Treffen werden wir uns dann schon sehen. Aber ich hab noch eine bessere Idee, wir könnten uns so einmal treffen, irgendwann wennst willst.
Ich wünsch Dir noch einen schönen NM und ganz viele liebe Grüße
Indian
PS:Ich hab eine PN für Dich!!!!!!!!!!!!!!!
 
Liebe kersi!
Gratuliere dir zur Schwangerschaft! Ich warte nun schon über 4 Jahre auf diesen Moment und habe viele, viele Monate zu hinter mich gebracht wie du - nur leider mit negativem Ergebnis.....auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft :-)

Habe in deinen älteren Storys gelesen.....und bin auf Stephan gestoßen....du möchtest wissen womit er sich seine Zeit vertreibt? Das kann ich dir sagen, ich wohne nämlich im Nachbarort und treffe ihn ab und zu am Golfplatz.... Er segelt viel im Mittelmeer, zwischendurch dreht er einen Werbeclip und ansonsten ist er viel mit seinen Golfschlägern unterwegs....du bist ja ein wirklicher Fan vom Steff??? Er ist ein wirklich sympathischer Mann - kann ich ja verstehen!

Ganz liebe Grüße aus dem Zillertal
butti :-)
 
Hallo kersi!
Das klingt wirklich nicht so gemütlich - aber wirst sehen,wenn du dann zu Hause bist und die Zeit intensiv mit deinem Kind verbringen kannst, wird sich dir der Winter wieder von seiner schönen Seite zeigen!

Du bist noch ziemlich am Anfang der SS? Wie geht´s dir denn so? *neugierigbin*

GLG
Butti
 
Liebe kersi!
Das Arbeiten stelle ich mir sehr anstrengend vor, wenn man so beinander ist - wünsche dir, dass sich das bald legt!

Ich unterrichte an der Volksschule und stelle mir das mega anstrengend vor - denn schon die kleinste Erkältung ist bei der Arbeit mit den Kleinen eine Hürde - sie nehmen da nämlich keine Rücksicht - wenn die Frau Lehrerin da ist , wollen sie sie auch zu 100% für sich beanspruchen.

Du warst noch nicht beim Arzt - also hast du im Betrieb auch noch nicht Bescheid gesagt ? Bestimmt nicht einfach für dich.

Das ging ja sehr schnell mit der Übelkeit. Ich habe ja meine Probleme mit dem Kinderkriegen (habe Endometriose -wenn es dich interessiert, in einer alten Story habe ich davon berichtet!) . Es kann sein , dass es zur Befruchtung kommt, dann aber keine Einnistung erfolgt. Nun kann ich mir auch erklären, warum mir in bestimmten Zyklen ein paar Tage vor der Regel so schlecht ist und auch der Kreislauf verrückt spielt. Höchstwahrscheinlich verliere ich da eines...wenn es sich bei dir auch schon so früh agedeutet hat, ist das durchaus möglich.....

Naja, darf nun nicht in Grübelei versinken - so ist es nun mal! Werde mir von dir berichten lassen - denn ichfreue mich immer sehr mit anderen mit und lebe dann die SS mit ihnen! Also - versuche es mit Pfefferminztee - hat einer Freundin von mir sehr geholfen gegen die SS Übelkeit!
 
Liebe Kersi!
Hey Du, kein Problem, brauchst Dir nichts antun deswegen, ich hab schon mal die Bilder (sind ja erst die von der ersten Runde sozusagen, ich hab ja noch mehr) hochgeladen hat ganz toll funktioniert, danke Dir dafür und das andere machen wir dann schon, eilt nicht.
Schönen NM noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Guten Abend liebe Kersi!
Vielen Dank für die tolle Anleitung, das kann ja nur funktionieren, denn bei der letzten Anleitung hat das auch alles gut geklappt.
Du bist toll, und ich möchte mich recht herzlich dafür bei Dir bedanken, dankeschön!!!!!!!!
Schönen Abend noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
PS: Ich hab noch eine PN für Dich!!!!!!!!!
 
Liebe Kersi!
Danke Dir für die Nachricht, ich hoffe es ist nichs Ernstes, ruh Dich trotzdem einfach aus und gönne Dir die Ruhe,
schönen Abend noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
PS: Ich hab noch eine PN für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Guten Morgen Kersi!
Wie gehts Dir denn? Ich hoffe gut.
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen VM und ganz viele liebe Grüße
Indian
PS: Ich hab noch eine PN für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo kersi,
wünsch dir auch eine schöne woche.
hast so recht, familie und freunde sind wichtig. in allen lebensphasen. ich z.b. hab nicht tausend freunde, einige wenige, manche schon seit 30 jahren. manche sind im laufe meines lebens dazugekommen.
schön, dass wir sie haben.
lg welle
  • welle,
  • 2008.10.30, 08:56
 
Guten Morgen Kersi!
Ich hoffe Du hast gut geschlafen und es ist alles OK,
schönen VM noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
PS: Ich hab noch eine PN für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Liebe Kersi!
Wollte Dir nur ganz viele liebe Grüße dalassen,
glg Indian
 
Liebe Kersi!
Da bin ich noch mal, wollte Dir nur eine gute Nacht wünschen, schlaf gut und träum was Schönes,
glg indian
 
liebe kersi
da hast du ja ganz schön was vor ;-)
aber ich versteh dich schon, dass du nicht willst, dass irgendjemand zu kurz kommt. besucht ihr deine eltern jedes wochenende?
ich hoffe, es geht dir gut und deine übelkeit hat schon ein wenig nachgelassen.
lass dir ganz liebe grüße da, gabi
 
Guten Abend liebe Kersi!
Ich wollte nur nachfragen, ob es Dir eh gut geht, alles in Ordnung?
Und dann wollte ich noch ganz viele liebe Grüße für Dich dalassen, und Dir noch einen schönen Abend wünschen,
glg Indian
 
guten abend kersi,
ja, mir gehts so wie indian,
gehts dir gut???
lg welle
  • welle,
  • 2008.11.04, 21:17